Portrait Babybauch Familie Baby Kinder Hochzeit

Stefanie.Pollmann

Conny und Kurt

Die Hochzeit dieser beiden Hübschen durfte ich im Juni begleiten. Das Wetter hat ausgehalten und es war ein wunderschöner Tag. Die beiden waren so herzlich und die gesamte Hochzeitsgesellschaft hat mich aufgenommen als wäre ich eine gute Freundin der beiden. Von Conny traumhaften Kleid, den filigranen Blumen, der tollen Torte, der super Stimmung – ach ich komme gar nicht aus dem schwärmen heraus.

Stefanie.Pollmann

Immer mehr Anfragen für Newborn-Shootings

Seit meinem Newborn-Workshop Beitrag, bekomme ich vermehrt Newbornanfragen, was mich super glücklich macht. Ich liebe es die kleinen zwerge innerhalb ihrer ersten 10 Lebenstage zu fotografieren. Wenn ihr euch auch für Newbornfotos interessiert bitte kontaktiert mich bitte vor der Geburt eurer Lieblinge. Danach ist es meisten schon zu spät für solche Fotos.

Stefanie.Pollmann

Singapore in Grindelwald

Als im Frühling ein Mail aus Singapore bei mir eintrudelte, dachte ich mir zuerst es handelt sich um Spam. Aber als ich dann Eunice Nachricht las, war ich sofort Feuer und Flamme für ihre Idee. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Familie und einer zweiten befreundeten Familie ihren Urlaub in den Schweizer Alpen verbringen wird und liebend gerne diesen einzigartigen Urlaub auf Fotos festhalten würde. So kam es dann auch, ich packte meine Ausrüstung und fuhr 3h von Zürich nach Grindelwald und es war ein super schöner lustiger Nachmittag. Die Kinder machten toll mit und nach nicht einmal einer Stunde war ich „Auntie Steffi“ und hatte bereits einen Schlafplatz zugesichert falls ich mal nach Singapore kommen sollte.

Stefanie.Pollmann

4 Kinder, da ist immer etwas los

Die bezaubernde Familie van Oyen durfte ich in Rapperswil besuchen. Vier Kinder bedeutet immer ein wenig Trubel aber genau das liebe ich. Vorallem die kleine Fygen hat es mir angetan, bei jedem meiner Vorschläge war sie voll mitdabei und hat einfach immer so ansteckend gelacht, dass ich gar nicht anders konnte als mitzulachen.

Stefanie.Pollmann

Ein Nachmittag im Palmenhaus Schönbrunn

Bei einem meiner letzten Besuche in Wien durfte ich Melanie und Christoph einen Nachmittag begleiten. Eigentlich wollten wir im Freien fotografieren aber nachdem das Wetter dann doch nicht ganz mitspielte, sind wir ins Schönbrunner Palmenhaus ausgewichen. Was soll ich sagen, tolle Location, supersüsses Pärchen, ein einzigartiger Nachmittag.

Stefanie Pollmann

Nino-Sonnenschein

Mit seinen 3 Monaten war Nino ein einziger Sonnenschein bei unserm Shooting. Er lachte die ganze Zeit, egal ob sein Bruder um ihn herumhüpfte, ihn ganz fest kuschelte oder ob er beschloss, dass der Kuschelhase auf seinem Gesicht sitzen sollte. Nino lachte einfach die ganze Zeit weiter.

Ramona

Weiss und Grün

Ramona blieb ganz schlicht in der Auswahl ihrer Blumen am Hochzeitstag, alles in weiss und grün. Wie man sieht, ist weniger oft mehr und ihr Lächeln überstrahlte sowieso alles andere.

Stefanie Pollmann

Newbornworkshop mit Kelly Brown in Milano

Genau an meinem Geburtstag, durfte ich in Milano an einem Newbornworkshop mit Kelly Brown teilnehmen. Kelly begleitet meine Fotografenkarriere schon seit Anbeginn. Alles was ich über Newbornfotos oder den Umgang mit den Kleinen Zwergen weiss, habe ich über Onlinekurse, Creativelife Workshops und Youtubevideo von Kelly gelernt. Sie ist Australierin und kommt nur selten nach Europa, umso grösser war mein Glück als ich im Herbst auf ihrer Homepage sah, dass sie für einen Tag nach Mailand. Es war eine ganz wunderbare Erfahrung sie live zu erleben und von ihr Tipps und Tricks zu erlernen wie man die Kleinen noch besser ins richtige Licht rückt.
Fast 8 Jahre hat es gedauert bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte und jetzt war es soweit. Oft muss man nur ein wenig geduldig sein.
„Do small things with great love.“

Stefanie Pollmann

bald ist es soweit

Auch bei Michi und Rebecca ist es bald soweit und der zweite Bub wird die kleine Familie noch ein wenig grösser machen. Jedenfalls freut sich Lorenz schon über alles auf seinen Babybruder und hat das ganze Shooting nicht aufhören können zu lachen. Von so einem bezaubernden Lachen kann man einfach nicht genug bekommen.

Stefanie Pollmann

Pauli und Maxi

Das letzte Mal als ich Pauli, den grossen Bruder sah, durfte ich seine Taufe im wunderschönen Weingut Holzapfel fotografieren. Jetzt gabs Nachwuchs und Pauli bekam Verstärkung durch seinen kleinen Bruder Maxi. Es war ein super lustiges Shooting und zwischen ein wenig hüpfen am Eltern Bett und einer kleinen Schoggi-Stärkung sind diese lockeren liebevollen Familienaufnahmen entstanden.

Stefanie Pollmann

Marie

Vor kurzem war ich für ein paar Tage im Waldviertel und da haben mich diese beiden lieben Menschen zu sich eingeladen. Maria und Rainers Hochzeit durfte ich vor 1,5 Jahren fotografieren und jetzt haben die beiden super herzigen Nachwuchs bekommen… das ist unbeschreiblich schön wenn man zwei Menschen auf ihren wichtigsten Lebensschritten begleiten und daran teilhaben darf. Vielen Dank ihr Lieben.

Stefanie Pollmann

so ein kleiner Sonnenschein

Im Herbst haben Laras Eltern zu ihrer Hochzeit einen Gutschein für Familienfotos bekommen und letzen Samstag, war ich bei ihnen um diesen Einzulösen. Lara mittlerweile 4 Monate war einfach bezaubernd, ein richtiger kleiner Sonnenschein. Sie lachte während des gesamten Shootings und die Zeit verging wie im Flug…

Stefanie Pollmann

Zürich im Schnee

Zum ersten Mal, in meinen mittlerweile 8 Jahren als selbstständige Fotografin, habe ich eine Familie mit 4 Mädchen fotografiert. Als der erste Schnee in Zürich fiel, traf ich diese super liebe Familie bei der Kirche Enge für ein Wintershooting, samt Schneeballschlacht. Wir hatten grossen Spass und so sind wunderbare authentische Momentaufnahmen entstanden. Bald seht ihr mehr…

Stefanie Pollmann

Paul – das kleine Supermodel

Paul war gerade 6 Tage alt bei seinem ersten Fotoshooting und hat so gut wie alles verschlafen. Wenn ihr mehr von Paul und seiner super lieben Familie und herzigen Schwester sehen wollt: http://www.stefaniepollmann.ch/baby/

Stefanie Pollmann

Hast du 4 Kinder und möchtest neue Familienfotos? 4 or more kids?

Um mein Portfolio zu erweitern, bin ich auf der Suche nach einer Familie mit 4 Kindern. Am besten im Alter zwischen 0-12 Jahren.
Ihr bekommt die Fotos unseren Shootings mit hoher Auflösung per Downloadlink. Allerdings müsst ihr zustimmen dass ich diese für Homepage, FB, Instagram usw. nutzen darf?
Also hast du vier Kinder und hättest gerne kostenlos neue Familienfotos, dann schreib mir kurz ein Mail, am besten mit einem Foto von euch an: hallo@stefaniepollmann.ch

4 OR MORE KIDS and want some new FAMILYPHOTOS?
To expand my portfolio I am looking for a family with 4 children (age between 0-12 years). You will get the photos from our shooting with high resolution with a downloadlink. But you have to agree, that I can use them for my internet presence, like homepage, facebook, instagram etc.
So if you have 4 kids and would love to have new familyphotos for free, don’t hestitate to cantact me, please with a photo from your family:
hallo@stefaniepollmann.ch

Stefanie.Pollmann

Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Luisa, das super bezaubernde Christkind (in Österreich bringt das Christkind die Geschenke am heiligen Abend) hatte reichlich Spass, sich ihren kleinen Bruder herbei zu wünschen. Die beiden Kleinen lachten ohne Ende und somit ist es das beste Foto um euch allen frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr zu wünschen.
2017 wird für mich auch viel neues bringen, einige Workshops sind schon gebucht, etliche supersympatische Brautpaare warten, eine neue Homepage…. und und und. Ich freue mich jetzt schon, was so alles kommen wird.

Stefanie.Pollmann

Weihnachtsshooting mit Livia und Lara

Super viel Spass hatte ich beim Weihnachtsshooting mit diesen zwei süssen Mäusen. Als Mama Christina auch noch die tollen grossen roten Christbaumkugeln holte war vorallem die kleine Lara ganz hin und weg und konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Stefanie.Pollmann

und irgendwann war es dann soweit

Eigentlich war diese junge Mann schon zu „alt“ für Newbornfotos, fast 4 Wochen war er bereits bei diesem Foto. Aber seine superliebe Mama wollte nicht aufgeben und somit haben wir gewartet und gewartet und gewartet und irgendwann schlief er tief und fest und wir konnten dieses entzückende Foto von ihm machen. Die Waage hatte übrigens die Mama im Keller aufbewahrt, extra für diesen Anlass. Es ist eine alte Säuglingswaage.

Stefanie Pollmann

Der Herbst ist da…

Marions bezaubernde Familie habe ich beim Babyshooting der kleinen Julia kennen gelernt. Wie man sieht, ist seitdem schon einige Zeit vergangen und Julia ist mittlerweile schon eine richtig Grosse.
Für unsere Hochzeit, waren wir auf der Suche nach einer lieben Kinderbetreuung, damit sich die Eltern der knapp 18 Kinder (ja es waren wirklich so viele) bei unserer Hochzeit auch entspannen können und dann habe ich Marion gefragt. Bei unserem Shooting damals hatte sie mir erzählt, dass sie beruflich Kindergärtnerin ist.
Sie hat ihren Job bei unserer Hochzeit wundervoll gemacht und als Danke gab es von mir ein grosses Familien-Herbst-Shooting. Gaaaanz viele Fotos für die noch leeren Wände in ihrem neuen kleinen Traumhaus. Alles Gute euch 4!

Stefanie Pollmann

3.9.2016

Jetzt war es auch bei Jakob und mir soweit, mit allen unseren Liebsten haben wir unsere Hochzeit zu Hause im wunderschönen Waldviertel gefeiert. Blumen in Hülle und Fülle, eine Schoggi- und eine Beerenhochzeitstorte, eine supercoole Hochzeitsband, ganz viele Überraschungen und viel mehr….
Wir werden diesen tollen Tag ein Leben lang nicht vergessen ♥

Stefanie Pollmann

und jetzt ist er da!

Wer meine Homepage ein wenig verfolgt hat mit Sicherheit schon die Babybauch Fotos von Sonja entdeckt und vor Kurzem war es soweit. Der kleine Fabian kam zur Welt und natürlich war ich mit meiner Kamera auch wieder dabei. Die grosse Schwester Miriam war auch bei diesem Shooting einfach nur super. Bis zum Schluss war sie voll mitdabei und hat mit Küsschen für den kleinen Bruder nicht gespart.

Stefanie Pollmann

Ramona und Sämi

Eine kleine Traumhochzeit feierten Ramona und Sämi, ganz idyllisch in einem kleinen schweizer Dorf, mit tollem Wetter, einer super lieben Pastorin, wundervollen Gästen, selbstgemachten Hochzeits-Apfel-Most, einem alten nostalgischem Polzeiauto (Sämi ist nämlich bei der Kantonspolizei tätig), ganz vielen lieben Freunden… was soll man da noch sagen. Einfach perfekt!

Stefanie Pollmann

Malia und ihre Häsli

Schon allein die Geschichte warum sich die Eltern von der kleinen Maus für den Namen Malia entschieden haben ist einfach entzückend.
Mama Anja bekam ihren Heiratsantrag in Hawaii und es war der wunderbarste Moment überhaupt für sie, nach der Hochzeit und während der Schwangerschaft war den beiden klar sie wollen einen hawaiianischen Namen für ihre Tochter und nach langer Suche wurde es dann MALIA.
Die Geschichte zu den vielen Häschen, ich bat Mama Anja um ein paar Kuscheltiere für ein Foto und in der ganzen Kiste mit Plüschtieren, waren einfach nur Hasen. So wurde es ein Hasenfoto, nur eine kleine Giraffe hat sich dazu geschlichen…

Stefanie Pollmann

Wald, Wiese, Hochzeit

Mitten im Wald, vor einer Lichtung gaben sich Claudia und Rainer ihr Jawort. Die beiden sind ganz liebe Freunde von mir und meinem Freund und da wird es euch nicht wundern, wenn ihr uns beide auch auf ein paar Fotos entdecken werdet. Das Kleid der Braut wurde von ihrer Mutter genäht und die wunderschönen Blumen waren ein Geschenk ihrer Trauzeugin.
Hier gibts die ganze Reportage von Claudia und Rainer zu sehen… http://www.stefaniepollmann.ch/hochzeit/

Stefanie Pollmann

Wochenende in Lissabon

Jedes Jahr verbringen wir zusammen mit ein paar Freunden ein Wochenende in einer neuen Stadt. Dieses Jahr war Lissabon an der Reihe. Leider hat das Wetter an den meisten Tagen nicht so mitgespielt, aber das sind wir bereits aus Zürich gewohnt ;). Trotzdem hat sich dann die Sonne doch noch gezeigt und wir hatten ein tolles Wochenende voller lustiger Momente, gutem Essen, wunderschönen Farben und tollem Meer.

Stefanie Pollmann

alle 3 Männer der Familie

Diese liebe Familie darf ich jetzt schon über 5 Jahre begleiten, Hochzeit, Babybauch, Baby und jetzt kam der neuste Nachwuchs Felix und ich war wieder mitdabei, um mit meiner Kamera die ersten Familienfotos zu machen. Da durfte natürlich auf Wunsch von Moritz ein Männerfoto nicht fehlen.

Stefanie Pollmann

Schwesternliebe

Die Kleine Lara hat die meiste Zeit unseres Shootings verschlafen, aber es war auch wirklich heiß an diesem schönen Sommertag. Kein Problem, Livia hat sich einfach zu ihrer kleinen Schwester dazugekuschelt und so ist dieses herzige Foto entstanden.

Stefanie Pollmann

….wuhu und Elias fliegt!

Beim Babybauchshooting, Elias wird nämlich ein grosser Bruder, mussten wir so einige Tricks anwenden damit der Kleine auch Spass am Fotografieren hat. Aber wie man sieht hat es sich gelohnt.

Stefanie Pollmann

ein paar Tage in PARIS

Mein Schatz hat mir dieses Jahr zu Weihnachten einen Kurztrip nach Paris geschenkt. Von Zürich sind wir dann mit dem Schnellzug und 300km/h nach Paris gedüst und wir hatten wunderschöne sonnige Tage. Wie es sich gehört, haben wir jeden Abend einen guten Rotwein getrunken und gaaanz viel Käse gegessen. Auch haben wir die Tips meiner lieben Freundin Julia abgearbeitet und haben die besten Crêpe überhaupt gegessen. Superschöne Tage zu zweit waren das und jetzt freue ich mich schon richtig auf meinen ersten beiden Hochzeiten 2016.

Stefanie Pollmann

Reduziert auf das Wichtigste

Martina war 10 Tage alt bei ihrem Newbornshooting und fast hätte ihre Mama aufgegeben weil die junge Dame am liebsten nicht fotografiert werden wollte sondern die ganze Zeit Hunger hatte. Aber mit etwas Geduld und ohne Zeitdruck sind wundervolle Aufnahmen entstanden. Wer mehr von Martina und ihrem super stolzen Bruder sehen will einfach reinklicken in der Kategorie Baby:
http://www.stefaniepollmann.ch/baby/

Stefanie Pollmann

mein erstes Frühlingsshooting 2016

Vor einigen Tagen hatte ich ein ganz zauberhaftes Mädchenshooting. Yvonne und ihre kleine Tochter Lara durfte ich am Sihlquai unter blühenden Magnolienbäumen fotografieren. Wer mich kennt weiß, dass Magnolien meine absoluten Lieblingsblüten sind, dementsprechend viel Spaß hat das Shooting gemacht. Die beiden waren super natürlich vor der Kamera und somit sind fantastische Frühlingsfotos enstanden. Wenn ihr mehr von den beiden sehen wollt, klickt auch durch in meiner Rubrik Familie.

Stefanie Pollmann

Der Frühling kommt…

Mittlerweile leben wir seit 6 Monaten in Zürich und uns geht es supi. Die Fotoaufträge werden immer mehr und mehr und auch die ersten Fünf Hochzeiten 2016 in der Schweiz sind fixiert. Auch meinen österreichischen Hochzeiten Anfang Juni fiebere ich schon entgegen. Alles in allem genießen wir es hier in Zürich wirklich sehr, nicht nur der Käse und die gute Schoki hat es uns angetan, auch die lieben Schweizer, die wirklich in jeder Lage sehr hilfsbereit waren und sehr sehr freundliche Menschen sind haben wir schon in unser Herz geschlossen.

Stefanie Pollmann

Familienshooting mit Laura

Lauras liebe Eltern kenne ich mittlerweile mehr als drei Jahre. Schon ihren großen Bruder Theo durfte ich noch in Mamas Bauch fotografieren. Seitdem ist eine schöne Freundschaft entstanden und natürlich habe ich dem neuen Familienzuwachs einen kurzen Besuch während meines Weihnachtsurlaubes in Österreich abgestattet.

Stefanie Pollmann

Babyshooting mit Lara

Ganz kurz nach Weihnachten war ich bei der kleinen Lara zu Besuch. Im Korb hat es ihr dann doch besser gefallen, als gedacht und nach einigen Fotos ist die Kleine auch tatsächlich darin eingeschlafen.

Stefanie Pollmann

Herbstshooting

Letzte Woche durfte ich diese beiden Jungs fotografieren. Es war ein super lustiges Shooting und gegen Ende waren die Blätter auch wirklich überall sogar in meinem Kamerarucksack.
Mehr zusehen von den Beiden in der Kategorie Kinder…

Stefanie Pollmann

Gut angekommen in Zürich

Mittlerweile sind wir schon seit über einem Monat in Zürich. Wir fühlen uns super wohl und sind toll hier aufgenommen worden. Ich hatte auch schon tolle Herbst-Familienshootings, ein Shooting davon mit super herzigen Zwillingsmädels könnt ihr euch in der Kategorie Familie ansehen: http://www.stefaniepollmann.ch/familie/
Ich freue mich über ganz viele Anfragen und habe noch genug Termine frei für weitere Shootings.

Stefanie Pollmann

…. und dann bin ich mal weg

Heute melde ich mich mit etwas sehr persönlichem. Einige von euch, die ich in den letzten Monaten getroffen habe, wissen bereits die Neuigkeiten. Für mich steht ein ganz neuer Lebensabschnitt bevor und zwar in einem anderen Land. Ende September übersiedeln mein Freund und ich ins Ausland. Wir freuen uns beide schon wahnsinnig auf diese neue, spannende Zeit. Aber trotz der ganzen Aufregung, die so ein Umzug mit sich bringt, ist ein ganz großer Teil von mir sehr wehmütig. Meine aufgebaute Firma lasse ich nur sehr ungern zurück in Österreich. Auch wenn ich weiterhin der Fotografie treu bleibe, immerhin mache ich nichts lieber in der Welt und kann mir auch keinen anderen Beruf vorstellen, fällt mir dies sehr schwer. Ich bin immer wieder überwältigt, welch eine Nachfrage besteht und wie viele Anfragen ich bekomme. Ich bin unendlich dankbar, wie ihr mich in den letzten Jahren unterstützt, mich weiterempfohlen oder gebucht habt. In den letzten drei Jahren habe ich so nette freundliche Familien, Kinder, Brautpaare sowie Firmen kennen gelernt – diese Erfahrungen und Begegnungen werden mich auf meinen Wegen die kommenden Jahre begleiten und stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich zurück denke.

Stefanie Pollmann

Maggie und Thomas

Anfang Juni war es bei zwei lieben Freunden von mir soweit und sie gaben sich das Jawort auf Schloss Weitra. Im engsten Familien- und Freundeskreis bei strahlendem Wetter mit Sonnenschein ohne Ende fand ihre wunderschöne rührende Trauung statt. Bald gibts die ganze Hochzeit in der Kategorie Wedding zu sehen.

Stefanie Pollmann

Newborn Lena

Nicht alle von uns können große Dinge tun, aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun.

Mit diesem Hintergedanken versuche ich alle meine Fotoshootings anzugehen und für meine Brautpaare, Eltern und jegliche anderen Kunden das schönste mit meinen Fotos herauszuholen.

Stefanie Pollmann

die Hochzeitssaison 2015 hat begonnen

Meine erste Hochzeit hatte ich dieses Jahr Anfang April im wunderschönen Tulln. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, mitten im Shooting überraschte uns ein Hagel-Regen-Windschauer. Aber die Braut war tapfer und die wenigen fehlenden Fotos haben wir am späten Nachmittag nachgeholt.
Ein traumhaftes Spitzenkleid, ein Pastellfarbener Brautstrauß , ein super süßer kleiner Sohn, eine absolut offenherzige Hochzeitsgesellschaft… was will man mehr. Der perfekte Start in meine Hochzeitssaison.

Stefanie Pollmann

…auf Neugeborenensuche

Vielen Dank an alle die sich so zahlreich gemeldet haben. Ich habe bereits ganz viele kleine Models für die nächsten Monate und kann auch keine weiteren Newborn-Übungsshooting-Termine vergeben, da ich durch meine Hochzeiten nur noch wenige freie Tage im Sommer habe.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich ganz viel mit Newbornphotography auseinander gesetzt. Das essentielle an einem Newbornshooting ist das Alter der kleinen Mäuse und zwar sollten sie für das Shooting zwischen 5 und 10 Tage alt sein. Nur in diesem kurzen Zeitfenster kann man sie so wunderschön schlafend und zusammen gekuschelt fotografieren. Diese Aufnahmen habe ich im Zuge eines Workshops fotografiert und würde jetzt gerne mein erlerntes Wissen festigen. Dafür brauche ich aber liebe bald Mami’s die etwas Geduld mit mir haben und mir ihre kleinen Schätze für Fotos anvertrauen. Als Entschädigung bekommt ihr natürlich die 10 besten Fotos. Also falls du gerade schwanger bist oder eine Bekannte, Freundin, Tante oder Cousine hast, die in nächster Zeit ein Baby erwarten dann meldet euch einfach bei mir. Ich würde mich wirklich freuen euren Kleinen fotografieren zu dürfen.

StefaniePollmann

Pia-Maria

Meine liebe Freundin Babsi hat Nachwuchs bekommen und da war klar, dass wir mal ein ganz anderes Foto für die Geburtsanzeige der kleinen Maus machen werden…
So ist vor zwei Wochen dieses entzückende Foto entstanden und ich bin mir sicher, dass es die restliche Familie von Pia-Maria bald auf ihrer Geburtsanzeige bestaunen kann.

Stefanie Pollmann

…auf einer Wiese im Waldviertel

Die kleine Pia war eine ganz Lustige… vom ersten Augenblick an hat sie mich angestrahlt und alles mitgemacht was sich ihre Mama und ich ausgedacht haben. Sogar im Körbchen auf der Wiese war sie noch bester Laune und hat munter vor sich hin gelacht.

Stefanie Pollmann

Lena-Marie

Lena-Marie’s Familie kenne ich schon lange und ich durfte sogar schon bei der Hochzeit ihrer Eltern fotografieren. Als dann der Anruf kam, dass Nachwuchs unterwegs ist, habe ich mich rießig gefreut. Nachdem Lena-Marie’s Mama auch eine ganz Kreative ist, haben wir beide nicht locker gelassen und gewartet und gewartet und gewartet bis die Kleine tief und fest geschlafen hat, um unseren Plan in die Tat um zu setzten… und es hat geklappt. Im tiefsten Traumland haben wir Lena-Marie fotografiert und das Resultat kann sich sehen lassen…

Stefanie Pollmann

Kunterbunte Ballone

Ich liebe es die Livia zu fotografieren. Seit ihrer Geburt darf ich die Familie zweimal im Jahr besuchen und wir machen Fotos. Ich komme mit immer neuen Ideen wie den Luftballonen und dem Waschkorb und Livia’s Mama hat einfach jedes Mal das süßeste Mädchengewand für die Kleine vorbereitet, das ich mir vorstellen kann. Einfach nur perfekt….

Stefanie Pollmann

Blaue Augen und Braune Locken

Ganz in der Nähe von Wien, durfte ich an einem wunderschönen Nachmittag Isabella fotografieren. Mit ihren tiefblauen Augen und ihrem süßen braunen Lockenkopf hat sie mich komplett verzaubert und ich wollte gar nicht aufhören zu fotografieren.

Stefanie Pollmann

Eine kleine Pause

Die Mama der kleinen Miriam hatte ein wenig Bedenken mich nach der Geburt ihrer Tochter anzurufen. Miriam hatte ein sehr sehr starkes Organ in den ersten Lebenswochen und hat ihre Eltern nicht nur um eine schlaflose Nacht gebracht. Aber siehe da, bei unserem Shooting war sie bester Laune und noch bevor sie einen Mucks von sich gab ist sie auch gleich eingeschlafen.

Stefanie Pollmann

Kurzer Besuch

Mitten im Shooting der Familienfotos, kam uns dieser schwarz-weiße Gast besuchen. Nachdem er ein bisschen an den Zehen des kleinen Luca geschnüffelt hatte, entschied er sich dann doch für ein Schläfchen auf der anderen Couch.

Stefanie Pollmann

Jonathan

Der kleine Jonathan war wirklich zuckersüß und hatte keinerlei Scheu vor meiner Kamera, allerdings machten uns die herum liegenden Kirschen das Fotoshooting nicht so leicht. Einen Augenblick nicht Acht gegeben und schon hatte er wieder eine im Mund…

Stefanie Pollmann

…3 Schwestern

Eine Familie mit drei Kindern bekomme ich ja nicht so oft vor die Linse, wie ich dann hörte, dass es DREI Mädels sind war ich ganz begeistert. Die beiden Großen lieben ihre kleine Schwester als Verstärkung in der Family und so sind wunderschöne Fotos entstanden…

Stefanie Pollmann

Oma und Enkeltochter

Vor Kurzem durfte ich ganz besondere Fotos machen, die amerikanische Oma der kleinen Maus kam zu Besuch nach Österreich und durfte ihre jüngste Enkeltochter zum aller ersten Mal sehen.

Stefanie Pollmann

Miriam und Melanie

Die Zwillinge Melanie und Miriam durfte ich daheim besuchen und zusammen mit ihrer großen Schwester Magdalena fotografieren. Zwillinge sind immer eine Herausforderung, bei der die Fotografin schnell zu schwitzen beginnt vor allem wenn die Zwutschkis nicht ganz das machen was sie sollten und das dann gleich im Doppelpack. Aber das Resultat kann sich sehen lassen und freu mich schon wenn ich die Familie wieder einmal besuchen darf.

Stefanie Pollmann

Ein vorher/nachher…

Viele werdende Mamis fragen mich, welche Art von Babybauchshootings ich anbiete… ich sage immer das kommt ganz auf euch an.
Mit Jacqueline durfte ich ein „Vorher/Nachher-Shooting machen, eine wunderschöne Erinnerung an ihren kugelrunden Babybauch. Sowie die kleine Maus dann auf der Welt war, besuchte ich die Familie wieder und wir machten zusammen mit dem großen Bruder und dem Papa wundervolle Familienaufnahmen und das zweite Foto für die Vorher/Nachher-Collage.

Stefanie Pollmann

Luisa
meine neue Serie

Ich konnte mir kein besseres Model für das Erste Shooting meiner neuen Babyserie vorstellen. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, ist die Kleine bei den Vorbereitungen für das Foto eingeschlafen. Diese Babyserie wird mein großes Projekt 2014. Der Kern der Serie soll so aussehen, dass alle Babys im ersten Lebensmonat auf der gleichen weißen Decke, schlafend in eine andere Decke eingwickelt werden. Jedes Detail der Geburt wie Uhrzeit, Größe, Gewicht oder Datum werden um die Kleinen herum gelegt, mit immer anderen Utensilien. Ich suche ganz viele freiwillige Models, schreibt mir einfach ein Mail wenn ihr Interesse habt, freue mich über jede Nachricht.

Stefanie Pollmann

Weihnachtsfotos mit Lorenz

Anfangs war Lorenz gar nicht begeistert von meiner Kamera, aber es dauerte nicht lange und der junge Mann hörte gar nicht mehr auf zu lachen.
So sind wunderschöne Fotos von ihm entstanden, über die sich die ganze Familie zu Weihnachten freuen wird.

Stefanie Pollmann

Ein schöner Samstag Nachmittag…

Vorigen Samstag hatte ich ganze vier Shootings, beim vorletzten Shooting in der der Nähe von Irnfritz durfte ich Richard fotografieren.
Er wollte gar nicht mehr weg von der Kamera und als die beiden Cousins an der Reihe waren fotografiert zu werden, war er nicht von der Stelle zu bringen und wollte auf jedem weiteren Foto ebenfalls dabei sein. So sind super schöne Fotos der drei Jungs entstanden. Anschließend gab es dann noch leckeren Schokokuchen und Kaffee… ein perfekter Samstag Nachmittag.

Stefanie Pollmann

Regionalmanager Thomas Samhaber

Meine Freundin Rhea Temper und ich durften für das Magazin „Wald4tlerIn“ unseren Regionalmanager Thomas Samhaber besuchen.
Das Interview und noch einige weitere Fotos erscheinen in der Winterausgabe des Magazins. Rhea und ich sind immer begeistert ein gemeinsames Projekt, veröffentlicht in unseren Händen zu halten.

katharina

Dirndl und Lederhose

Seit die kleine Katharina auf der Welt ist, durfte ich sie jedes Jahr fotografieren. Dieses Jahr war also unser drittes Shooting an der Reihe und wie man sieht, hat sie jedes Mal mehr Spaß am Fotografieren. Ihre Mama Birgit liebt Tracht und hat ihrer Kleinen vor Kurzem das erste Dirndl gekauft. Natürlich haben wir das gleich mit vielen vielen Fotos festgehalten. Mein Lieblingsfoto könnt ihr hier sehen.

Stefanie Pollmann

Blumen Blumen Blumenkörbchen

Tolle Farben, schöne Blüten, das Blumenmädchen hatte ihre Freude beim streuen…

Stefanie Pollmann

Livias Taufe

Bereits kurz nach der Geburt durfte ich Livia fotografieren. Umso mehr hat es mich gefreut auch bei ihrer Taufe dabei sein zu dürfen, ein wunderschöner Tag im August…

Stefanie Pollmann

Julia und Jana

Bereits vor ihrer Geburt kannte ich Jana. Insgesamt dreimal haben wir, den immer größeren Babybauch von Janas Mama Julia fotografiert. Das erste Mal Ende des 4. Monates, das Zweite Mal Anfang 7. Monat und zum letzten Mal 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Viel später hätten wir nicht fotografieren dürfen, weil bereits 48 Stunden nach dem letzten Babybauchfoto ist die kleine Maus zur Welt gekommen. Wer Interesse an einer Babybauchserie hat einfach ein Mail an mich schreiben.