„Die größte Freude bereitet es mir, wenn sich Leute über meine Fotos freuen und ich dann bei einem Besuch zu Hause unzählige Bilderrahmen mit meinen Fotos sehe.„

* Mein Name ist Stefanie Pollmann und ich bin gelernte Fotografin. Eigentlich komme ich aus dem ganz nördlichen Österreich, aus einer wunderschönen Gegend, die man das Waldviertel nennt. Nach einiger Zeit in Wien, wo ich auch meine Meisterprüfung abgelegt habe, sind mein Mann und ich nach Zürich gezogen und lieben es hier. Die freundlichen Menschen, die verschiedenen Kulturen und Sprachen und dass wir von Anfang an mit offenen Armen und Herzen hier aufgenommen wurden. Ich lebe in Zürich, bin aber gerne und viel unterwegs um eure schönsten Momente mit meiner Kamera festzuhalten.

* Ich liebe es stundenlang zu lesen, am allerliebsten Reiseführer, Koch- und Backzeitschriften oder ein super spannendes Buch. Ausserdem liebe ich es zu kochen, am allerliebsten für ganz viele Menschen auf einmal.

* Außerdem kann ich nicht genug bekommen von Blumenhaarbändern, Reisen auf der Welt, Humus, leckeren Schokoladenküchlein, schönen bunten Kleidern (bald ist wirklich kein Platz mehr für weitere Kleider) und Katzen – ich muss einfach jede Katze die ich sehe streicheln.

* Ich bin gern unterwegs und liebe es immer neue Leute kennen zu lernen. Meist rede ich zu viel und zu schnell, aber sobald ich loslege zu fotografieren bin ich in meinem Element und nichts und niemand bringt mich dabei aus der Sache.

* Meine Fotos leben von der Natürlichkeit der Menschen, die auf ihnen abgebildet sind. Mein Stil zeichnet sich durch kräftige Farben, ausschließlich Tageslicht und viel Tiefenschärfe aus. Ich habe Spaß am Leben und meiner Arbeit und teile das gerne mit anderen Menschen und hoffe daher, dass ich auch euch bald kennen lernen darf. Also ruft mich einfach an oder schreibt mir eine E-Mail, um den Rest kümmere ich mich dann.

* seit 2009 Teilnahme an diversen Ausstellungen wie Monat der Fotografie in Wien

* 2011 Abschluss am Kolleg für Fotografie und Audiovisuelle Medien an der Graphischen Wien

* 2011 Meisterprüfung der Berufsfotografie an der Landesinnung Wien

2012  1.Platz bei Landes Nachwuchsfotowettbewerb der WKO 

* 2012 Gründung meiner Firma Stefanie Pollmann Fotografie in Österreich

* 2015 Neugründung meiner Firma Stefanie Pollmann Fotografie Schweiz