„Hier findest du eine Übersicht über meine Preispakete sowie allgemeine Infos zu den Shootings und Outfit-Tips! Gerne mache ich dir auch ein individuelles Angebot.

Buchbar für Hochzeiten in der Schweiz, Österreich, Deutschland oder auch überall weiter entfernt wo auch immer ihr mich dabei haben wollt.

 


Hochzeitsreportage

Meine Preise für Hochzeitsreportagen befinden sich zwischen 1670 CHF für 2h und 3820 CHF für 12h. Bei all meinen Hochzeitsangeboten ist ein USB-Stick mit den professionell bearbeiteten, digitalen Fotos in hoher Auflösung sowie ein Fotobuch eurer Hochzeitsreportage inbegriffen.

Gerne schicke ich euch meine detaillierte Preisliste per E-Mail zu.


Babyshooting

Kleines Paket 320 CHF

  • 20 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 10 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Grosses Paket 410 CHF

  • 40 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 20 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Allgemeine Infos: Die beste Zeit für tolle Babyfotos ist etwa mit 3 Monaten bis zu einem Jahr. Das liegt aber grundsätzlich ganz bei dir wann du dein Kind fotografieren lassen möchtest. Viele Babys fotografiere ich mit etwa 3-5 Monaten. In der Zeit beginnen die Kleinen viel zu lachen und man kann ihnen sehr gut ein Lächeln entlocken. Natürlich können wir gerne auch ein paar Fotos mit Eltern oder Geschwistern machen.

Outfit-Tip: Einfärbiger Body, Body mit Streifen oder Punkten, keine Babyoutfits mit zu grossen Kragen oder zu vielen Rüschen


Newbornshooting

Kleines Paket 380 CHF

  • 10 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • alle 10 Bilder als Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Grosses Paket 520 CHF

  • 20 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • alle 20 Bilder als Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Allgemeine Infos: Bitte teilt mir euren Geburtstermin bereits während der Schwangerschaft mit, damit ich mir Zeit für euch reservieren kann. Die wundervollsten Neugeborenenfotos gelingen in den ersten 12 Lebenstagen, während dieser Zeit schläft euer Baby noch sehr viel. Nur in dieser kurzen Phase ist es möglich Babys in der typischen eingerollten schlafenden Haltung (wie im Mutterleib) zu fotografieren. Neugeborenenfotografie braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Man sollte immer reichlich Zeit für ein Newbornshooting einplanen, da die Kleinen oft eine Stillpause benötigen. Accessoires und Requisten nehme ich zu dem Shooting mit.

Outfit-Tip: Über das Gewand eurer Kleinen müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich nehme verschiedene Tücher mit, in diese wir euer Baby einwickeln können.


Babybauchshooting

Kleines Paket 320 CHF

  • 20 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 10 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Grosses Paket 410 CHF

  • 40 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 20 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Allgemeine Infos: Die besten Babybauchfotos gelingen 4 bis 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. In dieser Phase ist dein Bauch schön gross und rund, aber noch nicht abgesunken wie in den letzten Wochen vor der Geburt. Gerne kann auch dein Partner oder grössere Geschwister bei dem Shooting dabei sein um auf den Fotos festgehalten zu werden.

Outfit-Tip: Am besten du ziehst ein eng anliegendes Oberteil an, damit dein Bauch bei den Fotos auch wirklich gut zur Geltung kommt. Gerne kannst du auch ein Kleid anziehen oder zwischen dem Shooting Outfit wechseln.


Kinder/Familienshooting

Kleines Paket 320 CHF

  • 20 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 10 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Grosses Paket 410 CHF

  • 40 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 20 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Allgemeine Infos: Bitte erzählt euren Kindern von dem Shooting, damit sie darauf vorbereitet und nicht nervös sind, weil sie nicht wissen was sie erwartet. Wenn wir nicht zu Hause bei euch Fotografieren, sondern draussen in der Natur könnt ihr gerne etwas zu Trinken und eventuell eine kleine Süsse Belohnung für die Kinder mitnehmen.

Outfit-Tip: Ich liebe es zwar bunt, aber bei einer fünfköpfigen Familie kann es dann auch ganz schnell ein Farbenchaos werden. Am besten ihr überlegt euch eine Farbe die sich bei euren Outfits durchzieht zB Grün. Papa grüne Hose, Mama grüne Weste, Tochter grünes Kleid, Sohn grüner Pullover. Eine andere Möglichkeit wäre ihr zieht alle dunkle Jeans und einfärbige Oberteile an. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Mama und Papa eher dezentere und einfärbige Outfits tragen, dann können die Kinder gerne bunt geblümt oder gepunktet sein.


Pärchenshooting

Kleines Paket 280 CHF

  • 20 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 10 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Grosses Paket 370 CHF

  • 40 professionell bearbeitete Bilder
  • Bilder als Download mit hoher Auflösung
  • 20 Fine Art Prints in der Grösse 13×18

Allgemeine Infos: Ich versuche immer meine Fotos so natürlich wie möglich aussehen zu lassen, also seid einfach wie ihr seid und ich halte dies mit meiner Kamera fest. Wir können auch gerne beim Shooting ein paar Einzelportraits von euch machen, wenn ihr das wollt.

Outfit: Zieht an worin ihr euch wohl fühlt, eure Outfits sollten gut zusammen passen und eure Persönlichkeit widerspiegeln. Wenn ihr die Fotos für Save-the-Date Karten oder Einladungen zu eurer Hochzeit verwenden wollt, wäre es eine gute Idee eure Hochzeitsfarben in die Outfits mit einfliessen zu lassen.


Allgemeines

Ich habe kein typisches Fotostudio, in das du kommen kannst, sondern ich fahre dort hin, wo du bist. Gerade für Kinder entsteht so eine angenehme Situation und sie sind in ihrer gewohnten Umgebung. Wir können uns auch gerne draussen in der Natur treffen, gerne an einem Ort deiner Wahl.

Ich fotografiere alles mit vorhandenem Licht, das heisst ich setze keine Blitzsysteme ein. Dadurch erziele ich sehr natürliche Fotos. Fotografieren wir bei euch zu Hause ist es wichtig, dass es ein möglichst heller und von Licht durchfluteter Raum ist.

Ausserdem habe ich bei meinen Fototerminen keine fixe Zeitdauer veranschlagt. Ich habe Verständnis wenn die lieben Kleinen einmal nicht so wollen wie die Erwachsenen und vielleicht eine Trink- oder Essenspause eingelegt werden muss. Ich nehme mir so lange Zeit, bis ich genug Fotos für euer ausgewähltes Fotopaket beisammen habe.

Grundsätzlich bitte ich euch vorab bei eurem Foto-Outfit folgendes zu beachten, da dies für die Harmonie der Fotos massgeblich ist: Bitte wählt keine zu kräftigen, grellen Farben aus, und versucht klein gemusterte Oberteile sowie Outfits mit Schriftzügen zu vermeiden.